Metalmania im Club11

Knallharter Metalabend mit Profane Sanctum und Dawn of the Unleashed im Club 11 in Dresden. Bang your heads with us !!!

Profane Sanctum:

Profane Sanctum wurde Mitte Februar 2015 gegründet.
Nach harter und sehr produktiver Arbeit stand die Band schon wenige Monate später im Rockhaus in Berlin auf der Bühne.
Aktuell hat die Truppe ihre erste Demo aufgenommen und veröffentlicht.

Der Sound bewegt sich im Death Metal. Die Musik ist hart, aber dennoch melodisch. Abgerundet werden die harten Gitarren und Bassklänge durch heftige Growls und ein druckvolles Schlagzeug.
In der Musik spiegeln sich viele Einflüsse wieder: Vom melodischem Death Metal, wie z.B. alte In Flames Riffs, über groovige Death Metal Riffs hin zu Einflüssen des Thrash Metals und auch progressiveren Einflüssen, sind viele Elemente in den Songs enthalten, die der Musik viel Abwechslung und Komplexität geben.
Dabei ist der Band wichtig nicht zu einfache, aber gleichzeitig auch nicht unnötig komplexe Songs zu schreiben. Die Songs sollen auf der einen Seite ins Ohr gehen, auf der anderen Seite soll es aber auch bei mehrmaligem Hören noch was zu entdecken geben.

Eintritt ist natürlich kostenfrei.

FB-Veranstalltung:
https://www.facebook.com/events/1257298044392071